Das Geschriebene

Lehrbuch

Journalismus (Arbeitsproben)

Lektorat

Sprachpolitur

Sprechfunkkurse

  • „Auf jeden Fall ist, das alles kein Hexenwerk, wenn man an der Übung mit Helge teilnimmt und sich so noch ein bisschen damit der Thematik beschäftigt. Es erwatet keiner den fehlerfreien perfekten Sprechfunkverkehr.“  (Teilnehmerfeedback)
  • „Beim Landen sind wir über Pflichtmeldepunkte eingeflogen und standardmäßig – wie schon oft geübt – gelandet. Der Prüfer wollte von uns kein Mayday, Panpan und auch keine Bildsendung haben. Lob gab es nach der mündlichen Prüfung auch, da wir kaum „zwei“, sondern so gut wie immer „zwo“ gesagt hatten – womit uns Helge immer gepiesackt hat. Gefallen hatte ihm auch, dass wir nach zweimal „zwei“ sofort das Wort Berichtigung und dann „zwo“ sagten. Im Großen und Ganzen hätte es wohl kaum besser laufen können.“ (Teilnehmerfeedback)